Häufige Fragen

Die folgenden FAQ´s beziehen sich auf Nur-Flug Buchungen in unserer Schnell-Suche bzw. über Alle Flüge. Bei Buchung von touristischen Leistungen wie Pauschalreisen, Charterflüge, Mietwagen etc. gelten gesonderte, anbieterabhängige Bedingungen in Bezug auf Zahlungsmöglichkeiten etc., die im jeweiligen Buchungssystem dargestellt und erklärt werden.

  1. IST DIE DARGEBOTENE FLUGAUSWAHL WIRKLICH VOLLSTÄNDIG ?

    In unserer Flugdatenbank mit über 1 Milliarde Flugtarifen erhalten Sie einen echten objektiven Überblick über alle buchbaren Flüge für die angefragte Strecke, d.h. Linienflüge, Charterflüge, Graumarkttarife und offizielle Tarife, Last Minute Preise, nur im Internet buchbare Tarife und Billigflieger-Preise (Low Cost Airlines). Ohne wenn und aber - mit einer einzigen bequemem Abfrage und spielend leichter Buchung.
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  2. KANN ICH AUCH TELEFONISCH BUCHEN ?

    Bei den von uns hier angebotenen Flugtarifen handelt es sich um Internet-Sonderpreise und -Sonderkonditionen, die nur online buchbar sind. Sie können jedoch auch unsere Erfahrung und unser Know-How nutzen und sich direkt an uns wenden, wenn Sie nicht online buchen möchten oder das Gewünschte nicht finden. Die Preise inkl. fachkundiger Beratung liegen in den meisten Fällen nur geringfügig höher. Billigflieger (Ryanair, Germanwings, Easyjet etc.) sind nur online buchbar.
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  3. WIE SIND DIE ZAHLUNGSZIELE ?

    Unabhängig vom Abreisetermin sind alle in unserer Flug-Buchungsmaschine gebuchten Flüge sofort zur Zahlung fällig. Die Zahlung erfolgt entweder über Kreditkarte oder per sofortiger Online-Überweisung. 
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  4. KANN ICH AUCH PER ÜBERWEISUNG ZAHLEN ?

    Ja. Um jedoch ein Versehen oder Mißbrauch weitestgehend auszuschließen, erfordert Ihre Buchung die garantierte sofortige Überweisung. Dies erfolgt ausschließlich über das TÜV-geprüfte und sichere Zahlungssystem Sofortueberweisung.de. Hierzu müssen Sie bei Ihrer Bank für Online-Banking freigeschaltet sein und Ihre Bank-Zugangsdaten (Benutzername, PIN) sowie eine TAN zur Überweisung bereithalten. Diese Zahlungsart ist z.Zt. von Bankkonten aus Deutschland, Niederlande, Österreich und Belgien möglich.
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  5. WAS MUSS ICH BEI BEI ZAHLUNG PER KREDITKARTE ODER PAYPAL BEACHTEN ?

    Sie können bei uns alle Flugbuchungen bequem mit Paypal, Visa, Mastercard/Eurocard oder American Express bezahlen. Alle persönlichen Angaben in der Buchungsmaske werden datensicher SSL-verschlüsselt (128bit) übermittelt. Für Bezahlung per Kreditkarte werden z.T. je nach Fluggesellschaft Gebühren berechnet (Disagioerstattung). Bei Bezahlung per Paypal fällt immer eine Kostenerstattung der Paypalgebühren an.
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  6. WIE BEZAHLE ICH PAUSCHALBUCHUNGEN, MIETWAGEN ETC. ?

    Die Zahlungsmöglichkeiten sind hier anbieterabhängig unterschiedlich. Bei längerfristigen Buchungen erhalten Sie i.d.R. eine Rechnung von uns oder direkt vom Veranstalter zugestellt und die Reisedokumente kommen nach vollständiger Bezahlung per Überweisung zu Ihnen nach Hause. In vielen Fällen ist auch Lastschrifteinzug oder Kreditkartenzahlung möglich oder obligatorisch. Sie werden nach Ihrer Buchung diesbezüglich von uns kontaktiert. Bei kurzfristigen Buchungen (ab 7 Tage vor Abreise) werden die kompletten Reiseunterlagen i.d.R. am Flughafen hinterlegt. Eine Bezahlung dort ist i.d.R. jedoch nicht möglich. 
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  7. WIE BEKOMME ICH MEIN TICKET ?

    Seit dem 1.6.2008 ist nur noch die Ausstellung von elektronischen Tickets (E-Tickets) möglich, was den Versand eines Papiertickets überflüssig macht. Ihre Buchungsdaten werden im Buchungssystem der Fluggesellschaft gespeichert. Sie liegen dann bei Check-in am Schalter der gebuchten Fluggesellschaft unter Ihrem Namen und der Reservierungsnummer (Airline Filekey) vor. Die Airline-Reservierungsnummer erhalten Sie von uns in Ihrer endgültigen Email-Buchungsbestätigung, womit der Buchungsauftrag abgeschlossen ist. Sie müssen sich lediglich mit Ihrem Reisepass oder Personalausweis am Schalter identifizieren. Die Airline-Reservierungsnummer ist nicht identisch mit unserer System-Buchungsnummer die Sie unmittelbar nach erfolgreichen Abschluß der Buchung hier erhalten! Manche Fluggesellschaften bieten auch den Check-in an Automaten an was insbesondere sinnvoll ist wenn Sie ohne einzucheckenden Gepäck reisen. Um auf Ihre Bordkarten zugreifen zu können benötigen Sie dann eine ggf. vorhandene Vielfliegerkarte oder Kreditkarte sowie Ihre Airline-Reservierungsnummer um sich zu identifizieren. An manchen Automaten ist auch die Identifikation mit einer EC/Maestro-Karte (Lufthansa) oder mit einem maschinenlesbaren Reisepass (insbesondere USA) möglich.   In wenigen Ausnahmefällen sind E-Tickets nicht möglich. In diesem Fall werden Sie unmittelbar nach Buchung von uns benachrichtigt und wir besprechen die alternativen Möglichkeiten mit Ihnen.
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  8. FALLEN BUCHUNGSSGEBÜHREN AN ?

    Bei Buchung von Pauschalreisen, Hotels und Mietwagen fallen keinerlei Zusatzgebühren an. Sofern bei Buchung von Linien- und Billigflügen Serviceentgelte anfallen, werden diese von Anfang an berücksichtigt und sind im dargestellten Gesamtpreis inklusive und aufgeführt.
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  9. KANN ICH AUCH AUS DEM AUSLAND BEI IHNEN BUCHEN ?

    Auch Buchungen aus dem Ausland sind bei uns willkommen. Wir behalten uns grundsätzlich vor Buchungen aus dem Ausland und Flüge die im Ausland starten und enden, insbesondere zu/von bestimmten Ländern, aus Gründen der Zahlungsicherheit abzulehnen. Für Kunden mit Bankkonten in Österreich, Niederlande und Belgien ist auch Online-Überweisung möglich.
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  10. WANN KANN ICH BUCHEN UND WANN IST MEINE BUCHUNG ENDGÜLTIG BESTÄTIGT ?

    In unserem Buchungssystem können Sie rund um die Uhr, 7 Tage die Woche buchen. Allerdings ist zu beachten, daß außerhalb unserer Geschäftszeiten und an Sonn- und Feiertagen keine Tickets ausgestellt werden können, unabhängig davon ob eine gemäß den Ticketausstellungsfristen rechtzeitige Rückbestätigung oder Kreditkartenzahlung Ihrerseits vorliegt. Wir empfehlen Ihnen insbesondere Samstags zwischen 13.00 Uhr und 24.00 Uhr auf Flugbuchungen zu verzichten. Vorsorglich möchten wir deshalb mitteilen , daß als Buchungstag grundsätzlich der nächstmögliche Ausstellungstag (Bürotag) gilt und Ihr Buchungsauftrag erst als durchführbar und bestätigt gilt wenn Sie unsere Rechnung als Berarbeitungsbestätigung erhalten haben. Unser System akzeptiert Ihren Buchungsauftrag bis 72 Stunden vor Abflug. Kurzfristigere Buchungen (bis 18.00 Uhr des Abflugsvortages) sind nur direkt bei uns möglich.
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  11. SIND SITZPLATZRESERVIERUNGEN ODER DIE BESTELLUNG VON SONDERESSEN MÖGLICH ?

    Einen Reservierungswunsch in Bezug auf die Sitzplatzwahl oder die Anforderung von Sonderessen usw. können Sie uns bereits im Buchungsformular übermitteln oder auch nachträglich separat mitteilen. Sofern die Fluggesellschaft und der gewählte Tarif den gewünschten Service zuläßt wird Ihr Wunsch in der Buchung vermerkt bzw. die Plätze reserviert. Diese Serviceleistung erfolgt jedoch unverbindlich und ohne schriftliche Bestätigung.
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  12. WAS MUSS ICH TUN WENN ICH STORNIEREN ODER UMBUCHEN WILL ?

    Storno-, Refund- bzw. Umbuchungskonditionen nennen wir Ihnen gerne für Ihren individuellen Tarif auf Telefon- oder E-Mail-Anfrage. Storno- oder Umbuchungsaufträge können wir, um Mißverständnise zu vermeiden, nur schriftlich bzw. per Telefax akzeptieren. Sollten Sie bereits im Besitz von Papiertickets sein benötigen wir diese für eine Erstattung zurück. Eine evt. angefallene Servicepauschale wird nicht erstattet, da die Dienstleistung (Verkauf/Buchung) auch bei Stornierung erbracht wurde. Viele Tarife sind nicht erstattbar (100% Stornokosten). In diesem Fall erhalten Sie auf Antrag die Tax (Flughafen- u. Sicherheitsgebühren, evt. Kerosinzuschlag) abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25 € pro Ticket zurück. Die Bearbeitungsdauer für Erstattungen durch die Airlines beträgt ca. 2-4 Wochen. Umbuchungen sind grundsätzlich nur auf Anfrage möglich. Sollte das Ticket noch nicht ausgestellt sein fällt bei einer möglichen Umbuchung eine Bearbeitungspauschale von 25 € pro Vorgang an. Nach Ausstellung ist i.d.R. nur Storno und Neubuchung möglich.Für Umbuchungen nach Abflug für ggf. Weiter- oder Rückflüge, wenn Sie sich bereits im Ausland befinden oder ausserhalb unserer Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an das Callcenter der gebuchten Fluggesellschaft.
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  13. NOCH MEHR FRAGEN ?

    Dann rufen Sie uns an oder senden uns ein E-Mail. Sie erreichen uns Montag - Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstags von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr unter Telefon (0911) 773377
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