Wie bekomme ich mein Ticket?

Seit dem 1.6.2008 ist nur noch die Ausstellung von elektronischen Tickets (E-Tickets) möglich, was den Versand eines Papiertickets überflüssig macht. Ihre Buchungsdaten werden im Buchungssystem der Fluggesellschaft gespeichert. Sie liegen dann bei Check-in am Schalter der gebuchten Fluggesellschaft unter Ihrem Namen und der Reservierungsnummer (Airline Filekey) vor. Die Airline-Reservierungsnummer erhalten Sie von uns in Ihrer endgültigen Email-Buchungsbestätigung, womit der Buchungsauftrag abgeschlossen ist. Sie müssen sich lediglich mit Ihrem Reisepass oder Personalausweis am Schalter identifizieren. Die Airline-Reservierungsnummer ist nicht identisch mit unserer System-Buchungsnummer die Sie unmittelbar nach erfolgreichen Abschluß der Buchung hier erhalten! Manche Fluggesellschaften bieten auch den Check-in an Automaten an was insbesondere sinnvoll ist wenn Sie ohne einzucheckenden Gepäck reisen. Um auf Ihre Bordkarten zugreifen zu können benötigen Sie dann eine ggf. vorhandene Vielfliegerkarte oder Kreditkarte sowie Ihre Airline-Reservierungsnummer um sich zu identifizieren. An manchen Automaten ist auch die Identifikation mit einer EC/Maestro-Karte (Lufthansa) oder mit einem maschinenlesbaren Reisepass (insbesondere USA) möglich.   In wenigen Ausnahmefällen sind E-Tickets nicht möglich. In diesem Fall werden Sie unmittelbar nach Buchung von uns benachrichtigt und wir besprechen die alternativen Möglichkeiten mit Ihnen.

Zurück