Gästebuch

Kommentar von Doris J.

Wir hatten uns dieses Mal eine privat organisierte Rundreise mit Leihwagen für Kuba zusammenstellen lassen. Es wurde auf alle unsere Wünsche explizit eingegangen und immer wieder neue Vorschläge unterbreitet. Herr Kühnel hat sich hierfür stundenlang Zeit genommen. In diesem Reisebüro ist man bestens aufgehoben. Bei längeren Beratungsgesprächen ist natürlich ein Termin von Vorteil. Auch vorab wurde vieles bereits per E-Mail geklärt.
Für mich ist dies das beste Reisebüro in der Umgebung und ich werde auch die nächste Reise wieder mit den Experten von C+L Reisebüro planen.

Kommentar von Anna

Das Hotel, das uns empfohlen wurde, war wirklich toll. Super Service, professionelle Bearbeitung aller Wünsche - so kann man das Reisebüro mit nur wenigen Worten empfehlen. Egal, ob Sie eine Reise nach Afrika oder in ein europäisches Land planen, Sie können Dienstleistungen auf höchstem Niveau erwarten.

Kommentar von Paul P.

Nach USA-Ost und USA-West waren wir dieses Jahr in Kanada; wieder von Hr. Lenker bestens geplant und vorbereitet. Reisen kann so einfach sein. Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und freuen uns schon auf die nächste C&L-Reise.

Kommentar von Gudrun Rapke

Für uns begann der positive Eindruck schon mit der ersten Beratung in puncto Auswahl der Reiseziele im Südwesten der USA. Mit klugen Fragen fand Herr Lenker unsere Interessen heraus und korrigierte feinfühlig unsere ersten Vorstellungen. Dass alles Organisatorische (Buchung von Flug, Hotels und Leihwagen) perfekt geklappt hat, war zu hoffen und zu erwarten, ist aber wohl nicht selbstverständlich. Mit Geduld und Fachkompetenz wurden auch all unsere Fragen "am Rande" beantwortet (tanken, Geld abheben, Dokumente). Die Vorab- Informationen zu den Hotels erwiesen sich allesamt als zutreffend. Als besonders zuverlässig erwies sich Herr Lenker, als es ein Panne gab (für die das Reisebüro nicht verantwortlich war): ein Hotel verlangte zusätzliche Gebühren. Wir sandten aus den USA ein Foto der unzulässigen Rechnung und die ganze Angelegenheit war perfekt geklärt, als wir zurückkamen. Wenige Tage später war das Geld auf unserem Konto.
Es ist wunderbar, wenn nicht nur die Eindrücke der Reise als bleibende Erinnerung positiv besetzt sind, sondern auch die organisatorischen Schritte drum herum. Gerne wieder!

Was ist die Summe aus 1 und 8?